Schmuckgestaltung by Aileen Dawe

Dienstag, 2. Mai 2017

Noble Necklace #3 - Sapphire Bloom

Sapphire Bloom

Saphirblume

Verarbeitung

Um dieses außergewöhnliche Schmuckstück realisieren zu können, habe ich auch hier  mein allseits beliebtes Wachsausschmelzverfahren genutzt. Durch dieses Verfahren ist es mir möglich, mehrere filigrane Dinge zu kombinieren, sie zueinanderfinden zu lassen und miteinander zu verschmelzen. Aus alltäglichen Kleinigkeiten entsteht etwas komplett Neues und eine ganz neue Definition wird bewusst verliehen.

Der Kettenanhänger besteht aus massivem 935 Silber und wird von einer Kordelkette aus Silber vervollständigt. Zusätzlich schmückt ein kornblumenblauer Saphir die Silberblume.


Charakteristika des Saphir

Der Saphir gehört wie der Rubin zu der Korund-Gruppe der Mineralien. Sein Farbspektrum zieht sich von verschiedenen Blautönen über rosa bis hin zu farblos und schwarz. Spricht man von dem "Saphir", so ist der am meisten geschätzte reine kornblumenblaue Stein gemeint. Farbgebende Substanzen sind hier Eisen und Titan.


SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Blogger Template Created by pipdig